HIGH TONES

Rhythm at it‘s Best!

NDR, Kreuzfahrer und First-Class-Hotels sind beste Adressen, bei denen die HIGH TONES regelmäßig von Swing über Latin bis Rock‘n‘Roll feinste Rhythmen abliefern: 

Thorsten Hansen (key) studierte am Hamburger Konservatorium. Ein weiteres Studium absolvierte er in Jazz- und Unterhaltungsmusik. Seit 1986 bedient er erfolgreich die Tasten in verschiedensten Swing- und Tanzkapellen. 

Reno Weiss (sax) ist mit Musik aufgewachsen. In vielen Hamburger Jazz-Formationen steht er in der ersten Reihe. Immer wieder verstärkt er namhafte Bands bei großen Jazz-Festivals. 

Manfred Heinig (dr) war in den 1980er-Jahren bereits Sänger und Manager des erfolgreichen Trios „London-Paris-New York“, das für zahlreiche Gigs auch in die USA und nach Japan reiste. Im Thalia-Theater zählt er zur Stammbesetzung. 

Heiko Quisdorf (tp) gehört quasi zur Stammbesetzung beim NDR 90,3-Hafenkonzert. Er zählt zu den profiliertesten Trompetern Norddeutschlands und spielt in zahlreichen Bigbands. Er verstärkt die HIGH TONES bei Bedarf.

Referenzen

NDR Hausband
ZDF Traumschiff „MS Deutschland“
Hamburger Senat
Beiersdorf AG
Hamburg Journal NDR
Hapag Lloyd AG
Norddeutscher Rundfunk 90.3 Hafenkonzert
Hagenbeck‘sche Dressurhalle
Ball im Logenhaus zu Hamburg

Hörbeispiele aus der CD “Moonglow”

Porträt und Repertoire zum Download (PDF)