saxyarpa

Harfe trifft Saxofon

Einen wahrhaftig einzigartigen Mix bietet saxyarpa mit Alberto Sanchez (Harfe) und Johannes Köppen (Saxofon). Das Duo liefert den Beweis, dass mit einem hauptsächlich klassisch gespielten Instrument auch die Gratwanderung zwischen Pop, Funk und Jazz mitreißend gelingt.

Alberto ist in Paraguay aufgewachsen, hat dort bereits als Kind Harfe gelernt und kam letztlich der Liebe wegen nach Deutschland. Musik ist sein Leben. Mit Leidenschaft spielt er in jedem Konzert jedes Stück und jeden einzelnen Ton. 

Alberto ist Oscar-Gewinner des internationalen Folklore-Festivals in Italien. Auf der Tourbühne veredelt er die Konzerte von Semino Rossi oder Lotto King Karl. Peter Maffay hat ihn bereits für Studioaufnahmen verpflichtet.

Johannes kommt aus einer Familie, in der Musik zum Leben gehörte. Er lernte Klavier, studierte Flöte und Saxophon und blickt bereits auf eine lange Karriere als Saxofonist zurück. 

Neben vielen anderen steht Johannes mit Michy Reincke, Lotto King Karl, Linda Fields, Jon Hammond, Bridget Fogle, Marla Glen und Roger Chapman gespielt. Mit seinem emotionalen Spiel berührt er seine Zuhörer wie kaum ein Zweiter.

Alberto Sanchez: Harfe, Johannes Köppen: Tenor-Saxophon: Yakare
Alberto Sanchez: Harfe, Johannes Köppen: Tenor-Saxophon, Carlos Ramos: Percussion: Bachata Rose
Alberto Sanchez solo: Die fabelhafte Welt der Amelie
Johann Sebastian lässt grüßen …
Alberto am Strand von Amrum
Alberto Sanchez & Grupo Natura

Porträt zum Download (PDF)